Realschüler für hervorragende Leistungen und soziales Engagement gewürdigt

Der letzte Schultag des Schuljahres an der Herzog-Tassilo-Realschule begann mit einer kleinen Feierstunde im Pausenhof, bei der Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen ausgezeichnet wurden.

Die verantwortlichen Lehrkräfte würdigten das Engagement der Lern- und Freizeittutoren, Schulsanitäter sowie Streitschlichter. Ebenso wurden die Zertifikate für das Bestehen des PET- und DELF-Tests sowie Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen überreicht. Die Fachschaft IT übergab Urkunden für erfolgreiche Ergebnisse beim Leistungsschreiben sowie beim BIBER-Wettbewerb. Schulleiterin Barbara Gagel verabschiedete ebenso Robert Lorenz, der in den Ruhestand ging, sowie weitere Lehrkräfte, die die Schule verlassen. Mit Spannung erwartet wurde die Ehrung der Klassenbesten durch die Schulleiterin. Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler erhielten vom Elternbeirat jeweils einen Büchergutschein, eine besondere Auszeichnung bekamen die beiden Schulbesten Anna-Lena Holzner und Sophie Wirth. Abschließend wünschte Barbara Gagel der gesamten Schulfamilie erholsame und schöne Ferien.

Im Beisein von Schulleiterin Barbara Gagel (Mitte) und Konrektor Simon Smyrek (links) erhielten die Klassenbesten von Mitgliedern des Elternbeirats (rechts) einen Büchergutschein.