Teamtage der 8. Klassen in Passau im Haus der Jugend

In der Woche vom 4. bis 8. März hieß es für die 8. Jahrgangsstufe auf nach Passau, wo im Haus der Jugend die alljährlichen Teamtage stattfanden. Jeder Klasse wurde von ihren Coaches des Kreisjugendrings etwas zu den Themen Zukunft, Freundschaft und Klassengemeinschaft mit auf den Weg gegeben. Gerade bei den Team-Challenges mussten die Jugendlichen Gemeinschaftssinn und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.

Am Klassenabend gab es einige tolle Möglichkeiten mit seinen Klassenkameraden Zeit zu verbringen, sei es bei sportlichen Aktivitäten, Gruppenspielen oder einfach nur beim gemütlichen Austausch. Ein weiteres Highlight war der Nachmittag zur freien Verfügung in der Innenstadt Passaus, der ganz individuell genutzt werden konnte. Voller neuer Erlebnisse und Eindrücke blicken wir Schülerinnen und Schüler auf eine schöne Klassenfahrt zurück. Für alle steht fest, diese Tage waren unvergesslich!