Instrumentenkonzert für die 5. Klassen

Die Kinder der 5. Klassen der Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing freuten sich Mitte März über einen besonderen Besuch. Der Multiinstrumentalist Hubert Dohr war aus Kärnten angereist, um den Kindern seine Instrumentensammlung zu präsentieren. Die Kinder lernten von dem Musiker verschiedene Gitarren und Banjos, die Mandoline, eine Drehleier, die Bouzouki, die Ukulele, verschiedene Ziehharmonikas, mehrere Dudelsäcke und das Didgeridoo kennen und waren von den verschiedenen Klängen, die diese Instrumente erzeugten, begeistert. Durch viele Mitmachsongs aktivierte Dohr die Kinder und beantworte auch geduldig alle Fragen. Ein besonderes Highlight war, dass es auch die Möglichkeit gab, die verschiedenen Instrumente selbst auszuprobieren. Für diese besondere Musikstunde gab es am Ende viel Applaus.