14. Leistungsvergleich der Schulsanitäter in Niederbayern

Die engagierten Schulsanitäter der 9. Klassen der Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing haben am diesjährigen Schulsanitäter-Wettbewerb in Landshut teilgenommen. Dort warteten verschiedene theoretische und praktische Aufgaben auf die Teilnehmergruppe, die es zu erfüllen galt. Im Theoriebereich waren beispielsweise Fragen zu den Themen Gesundheit, Verletzungen und Krankheiten zu beantworten. Im praktischen Teil der Prüfungen wurde man mit Ernstfällen wie Kopfverletzungen und Schnittwunden konfrontiert, die man als Erstversorger behandeln sollte. Als besondere Herausforderung wurden auch Team Challenges eingebaut, um die Kommunikations- und Kompromissbereitschaft der sechsköpfigen Gruppe zu testen.

Mit dem erforderlichen Sachverstand und ausgezeichnetem Teamwork gelang es den Dingolfinger Schülerinnen und Schülern, diese Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen. Bei der abschließenden Siegerehrung durfte man sich nach einem langen und lehrreichen Tag über einen ausgezeichneten 7. Platz freuen.