Realschule Dingolfing erhält großzügige Spende der Manfred-Roth-Stiftung

Die Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing wurde kürzlich von der Manfred-Roth-Stiftung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro bedacht.

Manfred Roth war der Gründer der Lebensmittel-Discounter NORMA. Die nach seinem Tod im Jahre 2010 gegründete gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Fürth unterstützt Menschen in Not sowie Projekte und Einrichtungen in vielen Regionen Deutschlands vor allem in den Bereichen Forschung/Wissenschaft und Bildung/Erziehung. Letzterer ist auch der Grund, warum regelmäßig Schulen und dieses Mal u. a. die Realschule Dingolfing ausgewählt wurden. Als Unternehmen bildet der Lebensmitteldiscounter NORMA seit vielen Jahren junge Leute erfolgreich in verschiedenen Berufen aus. Ausbildungsleiter Lars Sikkes machte bei der Scheckübergabe deutlich, wie wichtig ein solider Schulabschluss für den weiteren Werdegang sei und welche wichtige Rolle Schulen in Sachen Berufsorientierung innehaben. Als Träger des begehrten Berufswahl-Siegels Bayern hat sich die Herzog-Tassilo-Realschule ohnehin dieses Thema als eines von vielen auf die Fahnen geschrieben. Im Namen der ganzen Schulfamilie bedankte sich die stellvertretende Schulleiterin Barbara Gagel sehr herzlich für die Geldzuwendung, die selbstverständlich zum Wohle der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden wird.

Yasmin Bienert (Berufsberaterin der Agentur für Arbeit), Ludwig Hatzl (Koordinator für berufliche Orientierung), Leonie Huber (Klassensprecherin der 10 b), Lars Sikkes (Ausbildungsleiter beim Lebensmitteldiscounter NORMA), Barbara Gagel (stellvertretende Schulleiterin), Julian Lindmaier (Klassensprecher der 10 b), Andre Pockes (Fachschaftsleiter BwR), Michaela Schellinger (Beratungslehrerin Berufs- und Studienorientierung)