Neues Schuljahr an der Herzog-Tassilo-Realschule

Das neue Schuljahr 2023/24 ist noch jung, aber trotzdem fühlen sich die 125 Schülerinnen und Schüler der fünf 5. Klassen an der Herzog-Tassilo-Realschule schon heimisch.

Das merkte man gleich am ersten Schultag, als die Kinder nach einer kurzen Ansprache der stellvertretenden Schulleiterin Barbara Gagel fröhlich und kein bisschen nervös mit ihren Lehrkräften in ihre Klassenzimmer gingen. Die übrigen Jahrgangsstufen 6 bis 10 studierten indes schon ihren Stundenplan sowie die Lehrerliste und tauschten sich über die Erlebnisse in den Ferien aus. Aufgrund der zahlreichen Schülerneuzugänge anderer Schulen stieg die Zahl auf aktuell 717 Kinder und Jugendliche, die in insgesamt 28 Klassen von 70 Lehrkräften (wegen der Anbaumaßnahmen ab sofort im Klassenzimmer- statt wie bisher Fachraumprinzip) unterrichtet werden. Die gesamte Schulfamilie ist voller Tatendrang und hofft auf eine gute Arbeitsatmosphäre und ein erfolgreiches Schuljahr.

Stellvertretende Schulleiterin Barbara Gagel (rechts) sowie Zweiter Konrektor Simon Smyrek (links) zusammen mit den Lehrkräften, die in diesem Schuljahr an die Realschule versetzt wurden bzw. aus der Elternzeit zurück sind.