SMV spendet an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V.

Die Schülermitverantwortung der Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing konnte bei Aktionen wie dem alljährlichen Weihnachtsbasar, bei dem alle Schülerinnen und Schüler sich fleißig beteiligen, beträchtliche Einnahmen sammeln.

Auch bei der Suche nach einem guten Zweck, für den dieses Geld gespendet werden kann, waren die Kinde rund Jugendlichen beteiligt und entschieden sich unter anderem für die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V. So konnte die Spende in Höhe von 1400 Euro kürzlich von Mitgliedern der SMV und der stellvertretenden Schulleiterin Barbara Gagel an die Vorsitzende des Vereins, Ulrike Eckhart, übergeben werden. Im Gespräch mit Eckhart wurde klar, wie wichtig der Einsatz des Vereins ist und mit wie viel Herzblut die Mitglieder sich ehrenamtlich für die erkrankten Kinder und Jugendlichen mitsamt ihren Familien einsetzen. Das gespendete Geld wird der Kinderkrebshilfe dabei helfen, diese Familien finanziell und mit verschiedenen Aktionen vor allem auch emotional zu unterstützen.