Realschule und Gymnasium sammelten unzählige Päckchen für die humedica-Weihnachtsaktion

Bereits viele Wochen vor der Bescherung sammelten sich in den Räumlichkeiten der Realschule Dingolfing und des benachbarten Gymnasiums zahlreiche Pakete und sorgten so schon für eine vorweihnachtliche Stimmung. Die SMV organisierte wie auch schon in den vergangenen Jahren diese Aktion und die Weihnachtspäckchen wurden liebevoll sowohl von den Schülerinnen und Schülern der beiden Schulen als auch von der Kolpingfamilie Dingolfing gepackt und weihnachtlich geschmückt. Anschließend wurden die Pakete in den LKW der Hilfsorganisation geladen, wobei sich eine lange Schlange an Schülerinnen und Schülern bildete, die alle Hände voll zu tun hatten alle Geschenke zu verladen. Die „Geschenk mit Herz“-Pakete machen sich aktuell auf den Weg und werden von humedica dieses Jahr nach Moldawien, in die Ukraine, nach Serbien, Albanien, in den Kosovo und nach Rumänien gebracht. Dort werden sie von Kindern empfangen, für die die Pakete oft das einzige Weihnachtsgeschenk sind. Mit Sicherheit werden die liebevoll mit Süßigkeiten, Spielsachen und Hygieneartikeln gefüllten Kartons auch dieses Jahr viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.