Weißwurstfrühstück zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

Die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V. betreut und unterstützt seit 1994 Familien im ostbayerischen Raum, in denen ein Kind an Krebs erkrankt ist. Da der Verein keinerlei staatliche Zuwendungen erhält, ist er auf das Engagement seiner Mitglieder sowie auf Spenden angewiesen. Diesem Aufruf folgend beschlossen die Festwirtsfamilie Ismair zusammen mit der Klasse 9a der Herzog-Tassilo-Realschule den Wandertag, der am Kirta-Montag stattfand, für diesen Zweck zu nutzen:
Nachdem die Klasse durch die herbstlichen Isargestade Richtung Teisbach gewandert war, kehrten sie am Rückweg gemeinsam mit ihren Lehrkräften in das Festzelt Ismair ein. Dort erwarteten die SchülerInnen neben den leckeren Weißwürsten und Brezen auch Familie Ismair, die nicht nur persönlich die Bewirtung übernahm, sondern auch das eingenommene Geld in Höhe von 150 € der Klasse zu Spendenzwecken überließ. Nach kurzer Überlegung stand fest, dass die Spende an die Kinderkrebshilfe gehen soll. Ein großes Dankeschön sprachen die SchülerInnen hierfür den Festwirten aus.